Der Chorleiter

Klaus Breuninger

Klaus Breuninger ist ein sehr vielseitiger Dirigent: schon als Schüler war er sowohl im Sinfonieorchester und Chor als auch in verschiedenen Jazz- und Rockbands. Seit seinem Studium (Klavier, Gesang, Lehramt, Dirigieren, Chorleitung)  ist er als freier Musiker (Sänger und Dirigent) tätig – sowohl in der U- als auch in der E-Musik, neben Bands (mit Klavier und Saxophon) auch in Vokalensembles und für einige Zeit als Booth-Sänger beim Musical Cats. Als Arrangeur und Bearbeiter gibt es inzwischen eine beeindruckende Menge Noten aus seiner Feder.

„Es gibt nur zwei Arten von Musik: gute und schlechte. Es kommt nicht darauf an, was du spielst, sondern wie du spielst.“ – dieses Zitat von Louis Armstrong ist auch das Credo von Klaus Breuninger. Denn nur, wenn es den Ausführenden Spaß macht, kann der Funke ins Publikum überspringen.