“Sunny”, ein One-Hit-Wonder von Bobby Hebb

Sunny von Bobby Hebb ist eines der sogenannten One-Hit-Wonder. Der Titel wurde 1963 veröffentlicht, aber erst 1966 gelang der Single der Durchbruch und kam bis auf Platz 2 der US-Charts.
Nicht zuletzt durch unzählige Coverversionen wurde der Titel weltweit bekannt. In Deutschland hatte Boney M. im Jahre 1976 mit “Sunny” einen Nr. 1-Hit.
Auch Helge Schneider (2000) und Rapper Cro (2011) haben Sunny noch einmal auf ihren Alben verewigt.
Das Lied beschreibt, wie das Lächeln einer Frau die regnerischen Tage vertreibt und wie aus dunklen Zeiten wieder Sonnentage entstehen.
Bobby Hebbs Sunny wurde über eine Million von verkauft, es blieb aber leider sein einziger Hit.
Und natürlich ist “Sunny” auch im Repertoire der Soul-Voices.

Bilderquellen

  • Sunny: marko blazevi- auf unsplash.com